Ich rede zwar lieber, aber manchmal mag ich auch schreiben.


25 Jahre EG Stulln

Als ich erfahren hatte, dass es die EG Stulln schon 25 Jahre gibt, da dachte ich zuerst. Wie EG? Stulln, was ist denn das? Nun, eine lustige und höchst informative Veranstaltung später weiß ich: das ist die Erzeugergemeinschaft aus Stulln, also da wurde sie zumindest gegründet vor 25 Jahren, und diese Erzeuger produzieren Kartoffeln - oder heißt der Plural Kartoffel? - und diese Erzeuger beliefern die Firma Burgis aus Neumarkt. Die wiederum macht aus diesen Kartoffeln eine ganze Menge, wie ich an diesem Abend erfahren durfte. Mehr unter: www.burgis.de . Aber zurück zu diesem netten und kurzweiligen Abend, den ich moderieren durfte, an dem einmal mehr klar wurde, dass Regionalität bei mir definitiv vor Bio steht. Und ganz wichtig, die Kartoffel an und für sich kann ein wirklich abendfüllendes Thema sein. Und für alle, die meine Eingangsmoderation noch einmal lesen möchten?

mehr lesen