Für Ihren Anlass


Als professioneller Moderator durfte ich bei zahlreichen Events mein Können unter Beweis stellen.

  • Podiumsdiskussionen
  • Produktpräsentationen
  • Modelwettbewerbe
  • Autopräsentationen,
  • „Wetten dass…“ für Behinderte in Regensburg (Haidplatz)
  • Gala der Topmodels of the World (Velodrom in Regensburg)
  • Weltrekordversuch zum längsten Stammtisch der Welt in St. Englmar auf dem Marktplatz vor knapp 2500 Menschen, und vieles, vieles mehr.

Das freie Reden und Unterhalten auf Veranstaltungen habe ich im Laufe meiner jahrelangen Arbeit als TV-Journalist kennen und lieben gelernt. Als Fernsehmann habe ich das Moderieren jahrelang professionell betrieben und habe neben diversen Sondersendungen (BMW-Gala, Regensburger Theaterball) auch mehrere eigene Sendungen moderiert, so zum Beispiel ein wöchentliches Boulevardmagazin, eine wöchentliche Sportsendung, ein monatliches Studentenmagazin und das tägliche Nachrichtenmagazin.

Neben meiner Ausbildung, was das Moderieren anbelangt, habe ich auch meine Stimme durch viele Seminare und Sprechtrainer geschult. So habe ich alle Beiträge im TV selbst vertont und war u.a. auch als Sprecher für das deutsche Sportfernsehen (DSF) tätig.

Von 2010 bis 2012 habe ich eine wöchentliche Steuersendung für den NWB Verlag moderiert.